Teenage boy with backpack and books on white background
Welcome @AK Young
AK-Young / Home

AK YOUNG ist die Jugendmarke der Arbeiterkammer

Du hast Fragen zu Lehre, Job, Aus- und Weiterbildung, Praktikum oder zum Mietvertrag? Bei uns hast du direkten Kontakt zu unseren ExpertInnen aus den unterschiedlichsten Themenbereichen. Ob Lehre, Schule, Studium, Arbeit, Weiterbildung, Verträge, Konsumentenschutz und Lifestyle –  wir freuen uns auf deine Anfragen.

Top Secret! So behandeln wir deine Anliegen. Alles bleibt unter uns.

Das Leben ist oft ernst genug. Deshalb stehen auch Fun & Action bei uns auch am Programm. Schau doch mal bei unseren Events vorbei und überzeuge dich selbst! Dann lernen wir uns kennen.

Wirst du im Sommer 2024 arbeiten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Aktuelle Themen

Teenage group with boys and girls – all laughing exuberantly and  

Umfrage Ergebnisse sind da

“Hey, wie geht’s dir?” – wir wollten wissen, wie es EUCH wirklich geht!

#Wirfürdich

Ob per Telefon, Kontaktformular, E-Mail oder persönlichem Beratunsgespräch, wir halten unser Versprechen. Unsere eigens ausgebildeten und geschulten BeraterInnen urteilen nicht, sie helfen. Egal in welcher Lebenslage. Also habe Mut und kontaktiere uns.

Lehre lohnt sich

Eine Lehre zu machen zahlt sich aus – das beweisen viele erfolgreiche Menschen, die auch mal „klein“ angefangen haben.

Bild Schnupperlehre © stock.adobe.com – Jacob Lund  

Schnupperlehre

Reinschnuppern und checken, ob der Lehrberuf wirklich zu dir passt.

Bild Lehrvertrag © stock.adobe.com – DragonImages  

Lehrvertrag

Was muss und was kann im Lehrvertrag stehen?

Bild Lehrabschlussprüfung © stock.adobe.com – Simpline  

Lehrabschlussprüfung

Am Ende deiner Lehre steht die Lehrabschlussprüfung.

Derzeit in Österreich

lehrlinge
0
Lehrlinge
schueler
0
SchülerInnen
studenten
0
StudentInnen
arbeitnehmer
0
Junge ArbeitnehmerInnen