© stock.adobe.com – Shevdinov
FIFA Turnier 2022
AK-Young / Home / FIFA Turnier 2022

FIFA Turnier 2022

© stock.adobe.com – Shevdinov
Endlich wieder eine Veranstaltung! Unser FIFA Turnier fand unter Corona-Maßnahmen statt.

Vorrunde (online)

87 Teilnehmer*innen haben sich für das FIFA Turnier von AK Niederösterreich und ÖGB Niederösterreich angemeldet. In der Vorrunde wurde 1 gegen 1 im 90er Modus online gespielt – und zwar solange, bis die insgesamt 16 Finalisten feststanden! Alle Spiele wurden von ausgebildeten E-Sports Schiedsrichtern des eSport Verband Österreich (ESVÖ) begleitet.

Finale im ANZ St. Pölten

Das Finale fand am Samstag, 8. Jänner 2022,  im ANZ St. Pölten unter Einhaltung der aktuellen Corona-Sicherheitsmaßnahmen statt. Alle 16 Finalisten sind gekommen und wollten den Sieg mit nach Hause nehmen. Gespielt wurde wie bereits in der Vorrunde 1 gegen 1 im 90er Modus auf der PS4. Unter den strengen Augen der eSport Schiedsrichter dauerte es etwa 4 Stunden, bis der Sieger endlich feststand.

Adin Tahirovic konnte sich nach vielen spannenden Duellen durchsetzen und gewann mehr als verdient das 1. FIFA Turnier! Fabio Özelt musste sich im Finale geschlagen geben und belegte den 2. Platz. Den dritten Pokal holte sich Serkan Demirbas, der im Halbfinale die Nerven behielt.

Für die besten drei Spieler des Turniers gab es Media Markt Gutscheine im Gesamtwert von 600 Euro. Wir gratulieren auf diesem Weg noch einmal und sind schon sehr auf die Revanche beim nächsten Turnier gespannt!

Bildergalerie Finale