Titelbild Blog © stock.adobe.com – REDPIXEL
Buchtipps Dezember -
digitale Bibliothek
AK-Young / Home / Buchtipps Dezember

Buchtipps Dezember

© stock.adobe.com – Tinatin
Auf der Suche nach dem passenden Buch? - Wir haben es!

Hier stellen wir dir ein paar Buchempfehlungen vor, die garantiert zum Lesen anregen. Du kannst auch gerne in der digitalen AK Bibliothek mal durchstöbern, dort findest du garantiert das Richtige.

tribute panem  

Die Tribute von Panem

3 Bände – Hörbuch

Die Handlung spielt im ‚Staat Panem ab, dies besteht aus 12 Distrikten und dem Kapitol als Regierungssitz. Im ersten Distrikt ist der Reichtum sehr hoch, dieser nimmt von Distrikt zu Distrikt ab. Die Bürger*innen kämpfen täglich um ihr Leben, weshalb jährlich die sogenannten Hungerspiele ausgetragen werden. Dabei werden aus jeden Distrikt zwei Tribute ausgelost und kommen in eine Arena, wo sie um ihr Überleben und den Sieg kämpfen. Denn von den 24 Kandidaten darf nur ein Einziger überleben! Wie es nach den Hungerspielen weitergeht erfährst du in Band 2 und 3.

you  

YOU – Du wirst mich Lieben

1 Band, Hörbuch

Die Studentin Guinevere Beck, betritt den Buchladen wo Joe arbeitet, er ist hingerissen von ihr. Sie ist al das, was er will. Als sie die Buchrechnung mit Kreditkarte bezahlt findet er ihren Namen heraus. Er sucht sie im Internet und ist nach kurzer Zeit besessen von ihr und beginnt sie zu stalken. Mehr und mehr findet er über sie heraus, hackt ihre Social-Media-Accounts, durchsucht ihre Wohnung. Er inszeniert eine Reihe von makabren Ereignissen, die Becks Welt Stück für Stück zerstören – und sie direkt in seine offenen Arme treiben. Beck kann nicht anders und verliebt sich nach und nach in ihn. Joe räumt alle Hindernisse aus dem weg, vor Mord schreckt er dabei nicht zurück.

the kissing booth  

The Kissing Booth

2 Band, eBook

Elle und Lee wurden zur gleichen Zeit, am selben Tag im selben Krankenhaus geboren und sind seitdem beste Freunde. Damit die Freundschaft so funktioniert, vereinbarten sie Regeln. Doch Elles erster Kuss führt zu einer verbotenen Romanze mit dem heißesten Typen ihrer Schule. Dafür riskiert sie sogar die Freundschaft zu ihrem besten Freund.
Liebe – Gefühle – Geheimnisse alles in einer Geschichte verweint.

www  

Wieso? Weshalb? Warum?

103 Band, Hörbuch

Freude und Bildung, in diesen Hörbüchern bist du ein Entdecker. Hier können die Kinder verschiedene Themen erlernen und sich Wissen aneignen. Eine große Auswahl wird dir für unterschiedliche Altersgruppen angeboten.

Such dir ein Thema aus das dich interessiert und los geht’s!

one pot pasta  

One Pot Pasta

1 Band, eBook

One Pot Pasta für jeden Tag und dazu noch schnell und einfach zubereitet. Neben zahlreichen Nudelgerichten die von mediteran bis hin zu asiatisch reichen gibt es auch zahlreiche Tipps rund um das Thema. Also nichts wie los und lass auch dich von den Rezeptideen verzaubern.

Es war noch nicht das Richtige dabei?

Stöbere doch gleich in der digitalen AK Bibliothek durch!