pre6_titel
Virtuelle Messe Zukunft | Arbeit | Leben
AK-Young / Home / Das war die Virtuelle Messe Zukunft | Arbeit | Leben

Das war die Virtuelle Messe Zukunft | Arbeit | Leben

3.000 BesucherInnen informierten sich bei der 1. Virtuellen Berufsinfomesse

Corona zwingt uns alle neue Wege zu gehen. Auch wir wollten uns mit den Absagen der beiden Berufsinfomessen in Bad Vöslau und St. Pölten im Herbst 2020 nicht einfach so zufrieden geben. Uns war relativ schnell klar: wir können und dürfen Jugendliche und ihre Eltern bei einer so wichtigen Lebensentscheidung nicht alleine stehen lassen!

In kürzester Zeit gelang es uns ein Konzept für eine Online Messe zu erstellen und das auch tatsächlich umzusetzen. Nach den Osterferien war es also soweit und die 1. Virtuelle Messe Zukunft | Arbeit | Leben konnte stattfinden. 34 Aussteller – Schulen, Unternehmen & Partnerorganisationen – waren mit dabei.

Wie von der realen Messe gewohnt hatten von Dienstag bis Freitag Schulklassen aus ganz Niederösterreich die Möglichkeit die Messe zu besuchen. Am Samstag fand dann der Öffentlichkeitstag statt, bei dem sich die Jugendlichen gemeinsam mit ihren Eltern informieren konnten. Selbstverständlich war die Messe auch für andere interessierte Personen zugänglich. Ein besonderes Highlight waren die Bewerbungstrainings am Samstag. Insgesamt nutzten rund 3.000 Menschen das neue Angebot und schauten bei der 1. Virtuellen Messe vorbei.

Du hast die Virtuelle Messe verpasst? Kein Problem! Die Messe bleibt noch weiter online, allerdings sind die Live-Chats nicht mehr besetzt.

PS: Für Herbst 2021 planen wir (wenn es möglich ist) unter strengen Corona-Maßnahmen wieder reale Messen in Bad Vöslau und St. Pölten.