Titelbild Partner © stock.adobe.com – WoraWut
ÖGJ Niederösterreich
AK-Young / Home / ÖGJ Niederösterreich

ÖGJ Niederösterreich

OGJ-Noe_AK-Young-Style-Hintergrund ROT

Die Österreichische Gewerkschaftsjugend (ÖGJ) ist die Jugendorganisation des Österreichischen Gewerkschaftsbunds (ÖGB), besteht aus sieben Teilgewerkschaften und ist in allen neun Bundesländern aktiv. Die ÖGJ ist die größte politische Jugendorganisation in Österreich und kümmert sich um die Rechte von Jugendlichen in Sachen Beruf und Ausbildung. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern machen wir Druck, wenn der Schuh drückt.

Wir sitzen z.B. aktiv am Verhandlungstisch, wenn deine jährliche (nicht gesetzliche!) Lohnerhöhung verhandelt wird. Auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind nicht selbstverständlich, sondern sind von uns für dich erkämpft worden und werden jährlich verteidigt! In den letzten Jahren haben wir uns auch im Sektor Freizeit für euch einiges überlegt und haben in Niederösterreich lässige Veranstaltungen für junge Mensch auf die Beine gestellt.

Unser Message:

#oegjnoe
#wennnichtwirwerdann #starkfürdieJugend #gewerkschaft #mitglieder #gemeinsamsindwirstark #wirsetzenunsfüreuchein

#STARK FÜR DICH – #STÄRKER MIT DIR!

Willst du mehr über uns erfahren dann schau unter

E: oegj.noe@oegb.at