Titelbild Blog © stock.adobe.com – REDPIXEL
Mein LAPbuddy
AK-Young / Home / Mein LAPbuddy Web-App

Mein LAPbuddy Web-App

MeinLapBuddy
Du stehst kurz vor deiner Lehrabschlussprüfung? Dann hol dir jetzt den LAPbuddy!

Lerne für deine Lehrabschlussprüfung wann & wo du willst

Mit der neuen Mein LAPbuddy Web-App kannst du dich ab sofort digital auf deine Lehrabschlussprüfung vorbereiten. Egal ob auf dem Weg zur Arbeit, in einer kurzen Pause oder abends gemütlich auf der Couch: mit deinem Handy hast du den LAPbuddy immer und überall dabei.

Übe die Inhalte der verschiedenen Module spielerisch und bereite dich so auf den theoretischen Teil deiner LAP vor. Rund 1.000 Prüfungsfragen warten darauf im Probequiz von dir beantwortet zu werden. Schlage deinen persönlichen Highscore Tag für Tag selbst – denn du weißt ja: Übung macht den Meister. 😉

Präsentation mein LAPbuddy Web-App

Mitte April wurde die Mein LAPbuddy Web-App von BFI Niederösterreich, AK Niederösterreich und ÖGB Niederösterreich präsentiert. Derzeit ist die App für die Lehrberufe Metalltechnik (Hauptmodul Maschinenbautechnik, Metallbau- und Blechtechnik sowie Zerspanungstechnik) verfügbar. Weitere Lehrberufe folgen aber schon sehr bald.

NEU: ab Juni 2023 auch für die Lehrberufe Elektrotechnik und Handel verfügbar!

WNTV war bei der Präsentation der Mein LAPbuddy Web-App mit dabei. Hier kannst du dir den Beitrag ansehen:

Screenshots Mein LAPbuddy