Titelbild Benefits © stock.adobe.com – Philip Steury
Digitale Bibliothek
AK-Young / Home / Benefits / Digitale Bibliothek

Digitale AK Bibliothek – Ebooks, Sprachkurse & more

Du bist jeden Tag in den Öffis unterwegs und brauchst Lesestoff für die Fahrt? Du willst Neuerscheinungen kostenlos lesen und deine Sprachkenntnisse auffrischen? Du bist ein Fan von GOT und möchtest dir die Bücher vorlesen lassen? Dann haben wir die Lösung für dich – die Digitale AK Bibliothek (DigBib).

Kostenloses Lesevergnügen per Mausklick

Die digitale AK Bibliothek ist ein gemeinsames österreichweites Angebot der Arbeiterkammern für Lehrlinge, SchülerInnen und StudentInnen. Registrieren musst du dich aber in deinem Bundesland.

Was kann ich bei der Digitalen Bibliothek ausleihen?

Ebooks, Hörbücher, Sprachkurse, Fachliteratur und Magazine.

Welche Vorteile habe ich bei der digitalen AK Bibliothek?

  • Kostenloses Lese- und Hörvergnügen.
  • 24 h entertainment. Die Digitale Bibliothek ist rund um die Uhr für dich geöffnet.
  • Die neuesten Bestseller, Sach- und Fachliteratur und Magazine, Hörbücher und Sprachkurse sind für dich kostenlos verfügbar.
  • Ebooks kannst du am Handy, Tablet, Laptop, Computer oder Ebook Reader lesen.

Gleich loslegen! Suche dir in der Digitalen Bibliothek unter ak.overdrive.com deine Ebooks, Hörspiele, Sprachkurse oder Fachliteratur aus.

Funktioniert die digitale AK Bibliothek auf meinem Ebook Reader oder Kindle?

Du kannst die Ebooks ganz einfach auf deinen Laptop oder deinen Ebook Reader downloaden. Oder auch online streamen – wie du willst. Nur wenn du einen Kindle Ebook Reader hast, funktioniert es leider nicht. Aber du kannst das Ebook auf deinem Laptop, deinem Handy oder Tablet lesen.

Welche Fristen gibt es für die Entlehnung?

Du kannst bei deinen Einstellungen die Dauer frei auswählen. Von 2 Tagen bis zu 3 Wochen. Bei einigen Publikationen gibt es voreingestellte Fristen.

Kann ich verlängern?

Ja, 3 Tage vor dem Ende deiner Frist hast du die Möglichkeit zu verlängern. Das funktioniert aber nur, wenn keine anderen Reservierungen vorliegen.

Free ebooks message on an e-reader screen  

Unser TIPP – Beliebte Serien zum Anhören

Du bist ein GOT Fan? Dann hol dir doch das Ebook und höre das Original von George R.R. Martin. Und nimm dir nichts vor 😉 Denn ein Hör-Marathon wartet auf dich.

Oder vielleicht doch lieber „Die Tribute von Panem?“.

Not your taste? Macht nichts, denn es gibt auch Krimis, Liebesromane und Fachbücher zum Anhören.

Deine Frage wurde hier nicht beantwortet? Kein Problem, schreib uns einfach eine Nachricht.

    Die mit "*" gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden